Der Bartleshof
Aktuelles

Aktuelles

Bauernhof

Bauernhof

Sägewerk

Sägewerk

Tourismus

Tourismus

Kontakt

Kontakt

Anfahrt

Anfahrt

Der Bartleshof damals...

Der erste uns bekannte Besitzer unseres Hofes lebte von 1685 bis 1725 und hieß Bartholomäus Kistler. Auf ihn geht der Name des Hofes zurück: “im Barthle sin Hof”.

Im Jahre 1804 kaufte Mathias König nach 6 Generationen Kistler den Bartleshof und legte damit den Grundstein für den Familiennamen König. Der Hof sowie der Name König wurde bis heute in die achte Generation übergeben.

Ziel aller Generationen war es und soll es auch bleiben: den Betrieb als Existenzgrundlage zu sehen, so dass man davon leben kann und ihn rechtens an die nächste Generation weiterzugeben. Wir sehen uns nicht als Besitzer, sondern als Verwalter.

Heuernte anno 1948

Pflügen mit 1 PS plus 1 BS

Mühlen-Kammrad anno 1760

Unser “Lanz”, Baujahr 1952

[König start] [Aktuelles] [Bauernhof] [Sägewerk] [Tourismus] [Kontakt] [Anfahrt]